BEMAG - Unternehmensbegleitung bis zur Problemlösung  
Credits Site Map
   


Christian Lotze
 

Christian Lotze studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Seine ersten beruflichen Schritte absolvierte er bei der Messer Griesheim GmbH, Frankfurt. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Bereiche Organisation und EDV. Im Auftrag der deutschen Muttergesellschaft wurde er mehrfach nach Venezuela geschickt, um bei der dortigen Tochtergesellschaft organisatorische Veränderungen durchzuführen und die kaufmännische Abwicklung zu verbessern.

1991 ging Christian Lotze zur Treuhandanstalt, in der er für das Controlling des Unternehmensbereiches Eisen und Stahl der Treuhandanstalt zuständig war. Anfang 1995 wechselte Christian Lotze zur THA-Nachfolgegesellschaft BMGB Beteiligungs- Management-Gesellschaft Berlin mbH, in der er als Bereichsleiter die Beteiligungsführung von über 50 Betrieben sowie deren Sanierung und Privatisierung verantwortete.

Anfang 1998 wurde Christian Lotze Partner in der neugegründeten BEMAG Beteiligungs- Management-Gesellschaft mbH. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei der BEMAG war Herr Lotze u. a. Geschäftsführer bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa Commercial Holding GmbH und Finanzvorstand bei Thomas Cook Voyages S.A., Frankreich.


 

 

Copyright © 2005-2020  - Beteiligungs Management Gesellschaft mbH



































Die BEMAG